Re: Motorentlüftung - Verständnisfrage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RT-andreas am 15 Oktober, 2004 um 21:58:45:

Antwort auf: Re: Motorentlüftung - Verständnisfrage von shanta am 15 Oktober, 2004 um 14:54:40:

Nöö, die "Zusatzkalorien" machen sich wenn überhaupt nur im Leerlauf bemerkbar, bei mehr gas kommt soviel mehr Frischluft und Benzin an, dass du den Kubelgehäuse"schub" gar nicht bemerken kannst.
bei freier Verlegung per Schlauch in die Botanik im Winter sieht man kleine Dampfwölkchen an dem Entlüftungsschlauch aufsteigen, aber mehr so Puff puff Wölkchen kein "Gasstrahl". Ist also nicht viel was da rauskommt aber eben öl- und kondensathaltig, sprich viel Kurzstrecke und dann mal über 90-100°C öltemperatur und über 4000 drehen dann kommt sowas wie Schuhcremeemulsion raus gelbbraun. Zumindest wars bei der R45 so, die Großen dürften da nicht anders sein. Kondensat ist da wohl mit eine Ursache auch der Qualmwolken bei Vollgas, die 45er konnte locker einen halben Liter Ölstand "verlieren" wenn sie nach 2Monaten Winterstadtverkehr mal wieder längere Zeit warm bis heiß gefahren wurde und so das angesammelte Kondensat verdampfen konnte! War noch nichtmal unbedingt Vollgas für nötig.
Gruß
Andi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]