2. Versuch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 15 Oktober, 2004 um 19:19:51:

Antwort auf: Re: Motorentlüftung - Verständnisfrage von Rainer am 15 Oktober, 2004 um 19:07:50:

Hi, aha, man darf also nicht ENTER drücken, wenn man ´nen link eingefügt hat.

Also weiter:

Diese Lösung entspricht der Kategorisierung von Andi: "Wildsau". Das Öl trennt sich nicht wie erhofft vom Gas und verbleibt im Fläschchen, sondern entweicht aus den Löchern im Deckel und versifft Batterie, Werkzeugkasten, rechtes Hosenbein etc.

Taugt also nix. Heute habe ich mir endlich einen Ölabscheider besorgt. Dieses Teil findet man in den Honda Enduros wie Dominator etc.. Ist leider nocht ganz klein, müsste aber unterzubringen sein. Offensichtlich entstammt das Teil aus der gleichen Design-Schmiede wie "Oskar die Mülltonne".

Ich werde es auch hier erst mal der Einfachheit halber ohne Rückführung in den LuFi versuchen. Unten an den Abscheider kommt ein paar cm durchsichtigen Schlauch mit einem kleinen Stöpsel dran, sodass bei Bedarf das Öl abgelassen werden kann. Die Entlüftung oben werde ich provisorisch mal mit einem Filter versehen, um einen Eindruck zu bekommen, wieviel Öl das dort ausgestossene Gas noch enthält.

Neues Federplättchen/Membran habe ich mir zusätzlich noch besorgt. Vielleicht mildert das den Ausstoss schon ein wenig.
http://digitalixx.de/public/bilder/entlueftung/membran.JPG

Frohes Entlüften!
Rainer (K)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]