Neulich beim "Freundlichen"....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 06 Oktober, 2004 um 13:56:45

....habe ich folgende Szene (leider selber) erlebt:

Mein Freundlicher war so nett und hat mir WP-Gabelfedern und WP-Dämpfer hinten bestellt, eingebaut und knapp 1100 Euro dafür kassiert.....(please no comment!)

Allerdings war ich mit der Ausführung nicht zufrieden (siehe auch andere Threads von mir). Mehrfach reklamiert, hat nix genutzt.

Vorgestern war ich wieder da, ich denke, das letzte Mal. Meine Q versetzt bei Fahrbahnmarkierungen, springt wie ein afrikanischer Springbock, sobald mehrere Fahrbahnmacken überquert werden und insgesamt im Solobetrieb viel zu hart gefedert.

Nachdem ich alle Ratschläge befolgt hatte, die das Einstellen des Federbeins hinten betraf, habe ich mich noch einmal dem Thema 10er Öl in der Gabel gewidmet und bei meinem "Freundlichen" vorgesprochen. Er sollte die Q selber mal über die Straßenbahnschienen, Fahrbahnmarkierungen usw. lenken, sich ein Bild verschaffen und dann endlich für Abhilfe sorgen.

Denkste Püppchen... Statt dessen konnte ich mir Sprüche anhören, warum ich einen Anakee fahren würde, jeder vernünftige Mensch würde Metzler fahren, dann würde das nicht passieren.....

Dann habe ich darauf hingewiesen, dass es von WP eine Einbauvorschrift für die Gabelfedern, 160 mm Luft bei eingefederter Gabel....viel weiter kam ich nicht mehr, denn ich wurde wüst unterbrochen, die Q sei schließlich keine Rennmaschine, und wenn da ein paar ccm mehr oder weniger Öl drin wäre, das würde ich nie merken.

Er behauptete anschließend, die Q würde nicht versetzen, das wäre technisch nicht möglich, die würde nicht springen....den Rest erspar ich euch.

Aber er setzte noch einen drauf, indem er sagte:

"Sie haben den Kram bestellt, wir haben das eingebaut, jetzt sehen Sie zu, wie sie damit klar kommen!!!"

Es gab noch ein Wort das andere, dann bin ich entnervt weggefahren.

Gestern habe ich bei WP den Deutschland-Importeur angerufen (SO Products) und denen die Story geschildert. Sie prüften sofort anhand der Bestellung meines Freundlichen, und waren dann recht konsterniert. Denn der gute Mann hat mir eine Feder mit 140 kg bestellt - kein Wunder, dass ich solo damit nicht klar kommen, bei 84 kg Gewicht. Dass die Federn vorn nicht vernünftig eingebaut sind und nicht das empfohlene Öl verwendet wurde, wollte die freundliche Dame (und das war sie wirklich!) dadurch mildern, dass sie mir kostenlos das Öl schicken wollte.

Wegen der 140kg Feder aber schlug sie mir vor, dass ich zu WP nach Almelo/NL fahren könne, wo ihre Techniker mir die Feder KOSTENLOS !!! austauschen werden und auch noch nach dem Öl vorn schauen werden.

Ja, dass ist Service. Ich hätte das Federbein auch hinschicken können, wäre ebenfalls kostenlos gewesen.

Ich berichte euch, wie die Einstellung gelaufen ist, wenn ich nächste Woche Dienstag wieder zurück bin.

Gruß

Klemens

P.S. noch mal Danke an alle die mir mit Rat und Tat geholfen haben.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]