Re: seitenständer schleift


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von jf am 06 Oktober, 2004 um 13:38:03:

Antwort auf: seitenständer schleift von sebastian risse am 06 Oktober, 2004 um 12:59:42:

Moin Sebastian,

hatte,nein: habe immer noch das gleiche Problem seit dem mir die BMW-Werkstatt in meine PD die Fahrwerkskomponenten von WP aus der Basic eingebaut haben. Bekanntlich ist ja das Ferderbein um ein paar mm kürzer, damit also weniger Federweg! Gabel schien mir auch etwas eingesackt zu sein... aber zu dem Zeitpunkt kannte ich die Unterschiede nicht.

Vielleicht hast Du ja auch das WP-Federbein der Basic drin...

Hatte zwischenzeitlich sogar den Seitenständer abgebaut bevor wir in die Alpen gefahren sind. Irgendwann nervt es einfach, wenn es andauernd Funken sprüht...

Allerings hatte ich es auch schleifen lassen... Der Seitenständer ist m.E. immer noch elastisch genug, das Mopped nicht auszuhebeln... Aber versuch erst gar nicht an dem Ding rumzubiegen.... mit normalen Mitteln ist das nicht zu schaffen und wohl auch nicht ratsam.

Gruß aus HH
JF

: Hi!

: Habe mittlerweile die Standfläche des Seitenständers schon ziemlich minimiert... hat ihr das prob auch? kann man da irgenwas machen, das ding umverlegen oder so? oder hat der vorbesitzer da irgendwas nicht originales dran herumgeschraubt und eigentlich setzt da gar nix auf? Hab hier mal von irgendwem gelesen dass der Hauptständer zuerst aufsetzten würde...

: Nen bischen schleifen ist ja gut und schön, aber auf den strassen wo ich meist unterwegs bin ist das irgendwie ziemlich kritisch nen rahemfestes teil dauernd schleifen zu lassen - nen dickes schlagloch und es hebelt einen aus, fürchte ich ;(

: Habt ihr da irgendwelche tricks?

: thx!

: sebastian




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]