Öhm ... OM


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 06 Oktober, 2004 um 13:16:22:

Antwort auf: Re: Stern aufgepappt? von Yeti am 06 Oktober, 2004 um 12:28:42:

Hallo Yeti,

bevor uns die Off-Topic-Polizei zur Ordnung ruft:
Ist der OM616 diese unkaputtbare Mühle, die auch in meinem seligen Metzger-Mercedes (W123 240D) drin war, und war diese Motor auch in dem griechischen /8-Taxi, welches das Werksmuseum gerade nach 4KommaIrgendwas Millionen km zurückgekauft hat?

Ansonsten haben wir ja grad ungewohnten allgemeinen Konsens:
Nettes Moped, nettes Mädel, doofer Handschützer :)

buddhistisch meditativer Q-Gruß
(= ommmm)

Clemens

~~~~~~~~~~~~~~~~~
: : 31 Jahre, also Bj.73. Dann war da längst ein Mercedes OM 616 drin, schätze ich. Also nix dicke Zahnräder, sondern Doppelhülsenkette zur obenliegenden Nockenwelle, welche achsgelagerte Schwinghebelchen mit kleinem Übersetzungsverhältnis bewegt. (Die fast gleiche Anordnung wird bei der K1200S gerade als das Allerneueste gelobt!) Was sonst noch daimlerisiert war, entzieht sich meiner Kenntnis.
: Im übrigen verhält es sich mit dieser GS ebenso wie mit dem 306 bei damals bei DB: Jeder fängt mal klein an. Also kann man sich bei beiden die Kritik sparen. Wer sofort alles ändert, erntet im Maschinenbau vor allem Probleme.
: Gruß Yeti.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]