Re: Gabel tuning


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Peter am 05 Oktober, 2004 um 13:41:01:

Antwort auf: Re: Gabel tuning von Carsten (KA) am 05 Oktober, 2004 um 09:24:59:

Hallo Carsten,

die Basics (sollten) stimmen. Alles ist verspannungsfrei eingebaut, die Gleitrohre sind nach einem Abgang neu und die Brücke wurde bei der Gelegenheit vom Freundlichen vermessen und für gut befunden. Ich denke das stimmt auch, man würde sich wahrscheinlich schwer tun eine gerade Gabel in verzogene Brücken verspannungsfrei einzubauen.

Gruss Peter

: Hallo Peter,
: hab zwar eine andere Gabel verbaut, aber stimmen die Basics? Gabel verspannungsfrei eingebaut, Brücken und Gleitrohre in Ordnung (nicht verbogen oder verzogen). Die Originalgabel funktioniert v.a. mit den Kartschen gut, stuckeriges Ansprechen ist eigentlich kein Thema.
: Gruß
: Carsten

: : Hallo Zusammen,

: : letzten Monat gabs ja schonmal einen Thread über das stuckerige Ansprechverhalten der Gabel. Insbesondere in Schräglage vesetzt mein Vorderrad schonmal bei kleinen Kanten/Markierungen auf der Fahrbahn.
: : Das alles mögliche eine Rolle spielt und neue Reifen helfen ist mir schon klar und die Marzocchi-Kartuschen hab ich auch drin, trotzdem ist der Effekt um Welten ausgeprägter als an meinen alten Mopeds (XL 600, DR BIG).

: : Jetzt aber zur eigentlichen Frage, lässt sich an dem Problem mit neuen Gleitbuchsen an Stand- und Tauchrohr was machen? Gibts da Erfahrungswerte, bzw. wie kann man beurteilen ob die Buchsen getauscht werden müssen.
: : Und kann mir jemand sagen was die Teile beim Freundlichen kosten.
: : Da der Simmerring am rechten Gabelholm leckt muss ich die Gabel eh halb zerlegen, wenn sich's lohnt würde ich die Gleitbuchsen gleich mit ersetzen.

: : Laufleistung der Kuh ist gute 70tkm und in den diversen Lagern konnte ich auch kein Spiel feststellen.

: : Gruss Peter

: : PS: Wenn jemand weitere Tipps hat das Ansprechverhalten der ORIGINAL-Gabel zu verbessern sind die natürlich herzlich willkommen.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]