Re: Schaumschläger

Abgeschickt von Volker Martin am 04 Oktober, 2004 um 17:53:03:

Antwort auf: Schaumschläger von RT_andreas am 04 Oktober, 2004 um 14:10:29:

Hallo!

> damit kommt auch viel Gas/Ölnebel oben in die
> Beruhigungskammer (bevor das Gas übers Ventil
> abgeht). Ist nun die Rücklaufbohrung fürs
> abgeschiedene Öl zu klein, verdreckt nimmt der
> Ölspiegel im Kasten zu und wird schließlich
> ausgeworfen.
Ein interessanter Ansatz!
Ich habe auch das Problem, das am Übergang Ansaugrohr/Vergaser immer Öltropfen hängen und dann auf den Stiefel oder den Garagenboden tropfen.

Da müsste ich mir diese Bohrung auch mal anschauen.

Kennt jemand den Motorblock so gut um sagen zu können wie groß diese Bohrung ist und ob es evtl sinnvoll und möglich wäre diese etwas zu vergrößern?

MfG

Volker