Re: Elektroproblem


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gero am 31 Oktober, 2003 um 16:43:24

Antwort auf: Elektroproblem von Gernot am 31 Oktober, 2003 um 16:17:38:

Auch Hallo!

Sieht schwer nach Kabelbruch, bzw. mangelhaftem Kontakt an Massekabel oder B+Kabel aus. Ohne Details aber nur sehr vage zu sagen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Ladekontr. bei Motor aus und Zündung ein schon leuchtet, oder?!
War der Scheinwerfer noch an? Blinker?? Was ist mit dem Zündaus am Lenker?

Wenns geht, miß mal die Batteriespannung (>12V), vor allem bei Starten (>9V) und bei 3000rpm (>13V).

Ansonsten ist das hier m.E. das beliebteste Thema; die Suchmaschine spricht Bände.......

Viel Spaß!
Gero

: Hallo,

: mir ist heute auf dem Nachhauseweg (viel stop-n-go) von der Arbeit folgendes passiert:

: Ich rolle hinter einem Auto her, plötzlich fühlt sich der Motor so an, als bekäme er nicht genug Sprit(Tank ist noch halb voll). Es ruckelt und zuckelt, er nimmt kein Gas an. Sekunden später geht er aus - kurz darauf gehen alle Anzeigelichter aus. Anlassen geht natürlich auch nicht...
: Etwa eine halbe Stunde später (ich war kurz einkaufen) ist anscheinend wieder etwas Saft auf der Batterie, das Motorrad springt an. Bin dann ohne Licht nach Hause gefahren. Hier dann testweise das gleiche Spiel, Motor aus und gleich der Versuch es wieder anzulassen - Fehlanzeige.
: Es handelt sich um eine 10Jahre alte R100GS, die bisher keine Elektrikprobleme gemacht hat.
: Die Kontrolllampe der Lichtmaschine ist intakt, leuchtet aber nicht. (Kann nicht mit Sicherheit sagen, wann ich die das letzte Mal bewußt wahrgenommen habe.)
: Die Batterie ist eine normale Varta, ca. 3Jahre alt bisher keine Schwierigkeiten.

: Wo kann denn das v... Problem liegen?

: Hilfe!!!

: Gernot




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]