Re: Bedüsung R80G/S '87


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 31 Oktober, 2003 um 11:32:01:

Antwort auf: Bedüsung R80G/S '87 von hansen am 31 Oktober, 2003 um 08:12:39:

: Hallo Vergaserpäpste!

: Wer von euch hat denn schon mal mit der Bedüsung rumgespielt und eine bessere Kombination als die Serie gefunden?

: Meine G/S ist eine der letzten mit starrer Schwinge aus dem Baujahr 87 und hat 64/32/349 und 350 dran mit serienmäßigem Inhalt (Hauptdüse 135, Nadeldüse 2,68, Nadel 46-241 in Position 3, Leerlaufdüse 45). Auspuffanlage ist Serie, Verbrauch im Mittel so um die 6 Liter.

: Besten Dank im Voraus für die zahlreichen kompetenten Antworten und auch die weniger nützlichen Kommentare!

: Hansen


Hallo Hansen,

ich weiss nicht ob das jetzt eine "kompetente" Antwort oder ein "weniger nützlicher" Kommentar ist ;-))

Aber ich fahre genau diese/deine Kombination (G/S mit ebensolchen Vergasern und Düsenkonfig.)

Sofern der original Plattenlufi drin ist würde ich auch nix ändern !

Ich brauche je nach Wetterlage und Fahrweise zwischen 5,5 und 6 Liter und finde das ist ein guter Wert.

Mit der Nadelposition habe ich mal ein bischen experimentiert. Pos. 2 (also Nadel eins tiefer) war auch nicht schlecht, aber etwas mager und damit die Gasannahme ein Tick schlechter.
Pos. 1 war zu mager aber dafür war die Kerze schön hell ;-)

Ich habe kürzlich mal neue Nadeldüsen und Nadeln erneuert (bei km-stand 40TKM), das bringt was! (Die Nadel hätte ich mir evtl. sparen können aber die Düse war leicht oval)

Eine grössere HD bringt bestimmt nur ein höheren Spritverbrauch aber das kann man ja mal testen.

Ich stelle das Leerlaufgemisch tendenziell etwas "fetter", heisst ggf. ein kleines bischen mehr Spritverbrauch aber ein etwas besserer Durchzug von unten raus. Also meine Erfahrung ist:
Das Leerlaufgemisch sollte nicht zu mager eingestellt sein.


Gruss

Rainer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]