Kipphebelmimik a la Weierstall


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christian L. am 28 Oktober, 2003 um 12:39:55:

Antwort auf: Einteilige Kipphebelböcke (Israel o.ä ) von Rolf am 25 Oktober, 2003 um 09:28:11:

Hallo Rolf.

Die Art der Ausführung von Israel und Weierstall ist unterschiedlich. Israel hat eine einteilige (obere) Brückenform, Weierstall hat Jens ja schon beschrieben (eine Stahl-Grundplatte und oben eine flache Brücke aus Guss).
Ich habe die Weierstall Lösung an meiner 100GS/PD seit 06/2002 verbaut, hat damals 170TEUROS gekostet.
Herr Weierstall passt jeden Satz individuell auf die jeweilig angelieferten Köpfe an und führt auch den seitlichen Ausgleich des Kipphebelspiels durch. Dann gibt's noch eine detaillierte Montageanleitung dazu. Ist problemlos.
Der Motor hat seitdem wieder 11Tkm gelaufen, ohne irgendwelche Probs.
Die Geräuschkulisse seitens der Köpfe ändert sich drastisch, es ist nur noch ein leises Tickern (der Kipphebel auf die Ventile) zu hören. Bei richtig warmem Motor verschwinden die Geräusche vom Zylinderkopf fast vollständig.

Grüße,
Christian L.

PS: Bernd, du hast doch Fotos gemacht. Könntest du vielleicht mal eins hier reinstellen.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]