Re: Anlasser spurt nicht ein.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michael am 28 Oktober, 2003 um 06:37:06:

Antwort auf: Re: Anlasser spurt nicht ein. von oez am 27 Oktober, 2003 um 21:49:29:

: : Hallo Gemeinde,
: : nachdem ich das mit dem einkleben und der Leichtgänigkeit des Läufers hinbekommen habe kommt nun die Krönung. Anlasser zusammengebaut .Test auf der Werkbank. Magnetschalter zieht an. Ritzel wird ausgefahren und Motor dreht hoch. (da er ja nicht ins Schwungrad eingreift )
: : Nun baue ich den Anlasser ins Motorgehäuse ein und???
: : Es macht klack ,der Motor des Anlassersläuft, aber er greift nicht in die Verzahnung vom Schwungrad ein.
: : Habe alles schon getauscht ( habe noch einen Anlasser in Teilen ) das so ungefähr 23000 mal. Ich komm nicht drauf...wo liegt der Fehler ???
: : Gruß´Michael

: hi michael,

: hatte ich auch mal, klingt banal.. aber hau mal mit dem hammer (wohldosiert natürlich ) auf den magnetschalter.. wenn es dann funzt, prüfmal, ob du die schrauben beim zusammenbau wirklich mit gleichem drehmoment angezogen hast.

: mfg

: oez

Moin oez,
wenn der Anlasser an seinem Platz ist hat er folgendes im Sinn. Magnetschalter klackt laut, Motor heult hoch...spurt aber nicht ein. Löse ich die Halteschrauben und justiere mit der Hand...nix..nix das Ritzel kommt nicht auf das Schwungrad. Da ich jetzt das Austauschteil erwarte werde ich mal ein Loch von Oben in die Ritzel/Freilaufabdeckung bohren und von dort mal hineinschauen was da passiert. Gibs doch garnicht!!!
Gruß Michael


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]