Re: BMW Ersatzteile online bestellen (ein Traum)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Niko Schardt am 27 Oktober, 2003 um 07:46:01

Antwort auf: BMW Ersatzteile online bestellen (ein Traum) von Teekännchen am 27 Oktober, 2003 um 06:40:45:

:Hallo Jens,
Habe einen blauen 80G/S Tank von 1983 mit leichter Beule an einer Seite. Kannst du für 50 € haben .
Gruß Niko

Hallo zusammen,
: heute mal kein Schrauberproblem.

: Wer kennt folgende Situation:
: Ich benötige einen O-Ring (Leerlaufdüse) für meine Bing Vergaser (einer war da, der andere hat sich irgendwo im Keller versteckt).

: 1. Möglichkeit zum Freundlichen um die Ecke gehen
: Nach einer mehr oder weniger langen Wartezeit erklärt er, das dieses Teil nicht am Lager ist, füllt einen Bestellschein aus, notiert die Handynummer und ich fahre wieder nach Hause. Zwei Tage später, der Anruf (Ihre Dichtung ist da ...), wieder warten am Ersatzteil-Verkauf, Teil abholen, bezahlen (~ € 0,80). Fertig.
: Für mich persönlich aufwendig - für BMW eine wahrscheinlich eine finanzielle Katastrophe, zumindest aus betriebswirtschaftlicher Sicht (allein der Anruf auf mein Handy übersteigt den Verkaufspreis).

: 2. Möglichkeit zur Freundlichen Niederlassung gehen
: Siehe Möglichkeit 1 oder aber Glück und das Teil ist da.
: Für mich bedeutet das ~ € 0,08 gespart (im Vergleich zum Freundlichen um die Ecke), aber € 35,00 an Fahrtkosten verballert.

: 3. Möglichkeit BING Power Systems GmbH (im Internet)
: Einfach eine eMail an das freundliche, schnelle, kompetente!!! Team Ersatzteil Versand schicken, bei einem Vertragshändler abholen oder nach Haus liefern lassen.
: Supergeschichte, wenn der Vertragshändler in der Nähe ist, da sonst u.a. Nachname fällig wird, was die Sache in diesem Fall völlig unwirtschaftlich macht.

: Die Vision wir schreiben das Jahr 2XXX
: BMW hat ein Online-Shopping System ins Internet gestellt, dort ist u.a. der ETK hinterlegt (natürlich auch eine „Download-Version“ um ihn „Offline“ zu benutzen). Nach einer Registrierung bestelle ich dort das benötigte Teil. Der Versand erfolgt (auf Kommission) zum Freundlichen um die Ecke oder direkt zu mir nach Hause. Die Rechnung wird per Lastschrift von meinem Konto eingezogen oder online per Überweisung erledigt.

:
: Wer hat Interesse an einem solchen System ?
: Mir geht die Rennerei echt auf die ... und da ich noch lange meine Kuh reiten werde, ist die Vorstellung, das das die nächsten 30 Jahre so weitergeht echt ätzend.

: Hat schon mal jemand bei der Geschäftleitung BMW nachgefragt, ob so etwas in der Planung ist ?

: Gruß aus Köln
: Jens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]