Re: Suche Zylinderköpfe R80/100 GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von quax am 22 Oktober, 2003 um 01:31:05:

Antwort auf: Re: Suche Zylinderköpfe R80/100 GS von rainer-r am 22 Oktober, 2003 um 00:01:28:

: N'Abend Aral!

: Tja das mag schon sein.

: Trotzdem ist mir nicht ganz klar, wie der (offensichtlich auch der von Quax) 7Rock-1000ccm zu den 800er-Köpfen ohne Änderung passt.
: (und doch nicht gleich einem 100er-Kopf ist)

: Kannst du mir das erklären?

: (reicht auch morgen ;-)))

: gruss

: rainer

: ach ja, wenn du den OL-Torsten siehst, sag ihm mal er soll meine email bei Gelegenheit beantworten. Und grüss ihn schön!

:
: : : die Ventile haben die gleiche Grösse, aber lt. ETK ist der 100GS-Kopf nicht identisch mit dem 80GS-Kopf.
: : : Ich würde aber auch gern den Unterschied kennen!

: : : Gruss

: : : rainer

: : Hallo Rainer,

: : liegts evtl daran, daß die 1000er 94,0 mm Bohrung hat, die 800er dagegen bloß 84,8 mm?

: : Qruß ARAL

Hallo zusammen,

vielleicht kann ich dazu was beitragen.
Laut Werkstatthandbuch sind die Ventile zwar identisch, aber der Aussendurchmesser der Sitzringe für den Einlass unterschiedlich:
R80 Einlass: Ventil 42 mm, Sitz 43 mm
R100 Einlass: Ventil 42 mm, Sitz 45 mm
R80/100 Auslass: Ventil 40 mm, Sitz 45 mm
ich habs an meinem heilen linken Kopf überprüft und habe für beide Sitze 45 mm - also offensichtlich R100 Köpfe. Ich muss dazu sagen, dass es ein überholter Motor ist, den ich bereits mit 7rock dessen gekauft habe, und dessen genaue Geschichte ich nicht kenne. Die Teile Nr lauten li 1264572-279/4, re 1264569-280/4. Ich hab leider keinen ETK und kann die Teile nicht näher zuordnen.

Grüsse quax


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]