Re: Kurbelwelle feinwuchten, noch was


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 16 Oktober, 2003 um 07:58:40:

Antwort auf: Re: Kurbelwelle feinwuchten? von oez am 11 Oktober, 2003 um 22:36:59:

: . Der Massenausgleich der 2V-Boxer-Kurbelwelle ist übrigens für die 800er Kolben gerechnet.

: das ist nicht wahr, da fehlen beim 800 er ein paar gramm, die der 1000 er erheblich zu viel hat..

: : Wenn du dann mal die Kupplungsdruckplatten wechseln mußt, fängst du von vorne an, die sind nämlich auch nicht genau gewuchtet. Wir haben dieses Spielchen schon zweimal durch.

:
: ..oszilliende massen.. davon ist die rede.. die rotierenden sind eher ein furz..

: mfg

: oez

womit du eine eigene Argumentation für die Feinwuchtung ausgehebelt hast. Auf der Kurbelwelle gibt's nämlich nur rotierende Massen. Pleuel und Kolben auswiegen und angleichen ist erstmal sinnvoller, wenn du die oszillierenden Massen ausgleichen willst.

Zu dem ganzen Thema gibt's übrigens einen lesenswerten Artikel von Helmut Heusler im vorletzten MO-Italiener-Sonderheft.

Noch'n Gruß
Hansen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]