Probleme mit neuer HE- Scheibe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias am 14 Oktober, 2003 um 23:29:41:

Liebes Dr.- Sommer Team,
ich habe erhebliche Beziehungsprobleme zu meiner HE- Bremsscheibe;-) Ich habe sie vor mittlerweile ca. 1000 km eingebaut und es ergeben sich nun diverse Schwierigkeiten:

1. sie quitscht wie eine nasse Felgenbremse (verbaut sind die Lucas Beläge MCB 533 SV, ich glaube es handelt sich um die s.g. organischen Beläge) und ich meine wirklich quitschen, im übelsten Sinn des Wortes, nicht das leise "singen", das einem in den Ohren schmeichelt:-)

2. wenn ich mal zu fest zulange (kommt ja mal vor) bilden sich sofort auf der Scheibe so kleine ca. 0,5-1mm große Metallpünktchen, die man nicht abporkeln kann, und die dann natürlich ziemlich laut schleifen. und es dauert einige km, bis die wieder weg sind, außerdem verschleißen die Beläge natürlich schneller

3. die Scheibe sitzt nicht genau mittig zwischen der Bremszange (was vielleicht nicht das schlimmste ist) und hat außerdem einen Schlag von 0,1-0,2 mm (grobe Schätzung mit einer Fühllehre), Das führt natürlich dazu, das das Bremsen ziemlich rhytmisch wird (manch einer hätt vielleicht Spaß dran).

was kann ich tun?
MfG Matthias


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]