Re: breitere Reifen für 90/S-----Felgenumbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ThoSa am 09 Oktober, 2003 um 10:49:24:

Antwort auf: breitere Reifen für 90/S-----Felgenumbau von Robert am 08 Oktober, 2003 um 15:41:23:

Hallo Robert,

nachdem dich die bisherigen Antworten schon erheblich weiter gebracht haben ;-) versuchs ich mal:

Ich habe auf einer R100 einen BT 45 in 140/70 V 18 auf einer 3,5" Acront Felge verbaut. Der Reifen ist dann effektiv 139 mm breit und demzufolge musst du die Felge 10mm nach links einspeichen. Auf den 3mm Distanzring kannst kannst du dann verzichten.
(uebrigens ist ein 130/80 V 18 ME99 MBS A2 auf der gleichen Felge 3mm breiter - aber zum fahren schlechter)

Die ehemaligen Acront Felgen gibt heute glaub ich von Baehr. Oder bei Ebay!

Zum Radwechsel musst du dann den Endantrieb abschrauben - logisch, weil der 120'iger bzw 4.00
ja schon stramm zwischen Bremsbelaegen und Schwinge durchgehen.

Eingetragen bekommst du die Aktion per Einzelabnahme. Sprech vorher mit den verschiedenen TUEVs welchen Umfang die dafuer betreiben wollen.
Das liegt naehmlich nach wie vor im Ermessen des Pruefers und kann voellig verschieden ausfallen.
Viele trauen sich gar nicht erst das einzutragen. Andere wollen Fahrversuche mit neuem und abgefahrenen Reifen ueber Hunderten von Kilometern machen. Aber es gibt natuerlich auch Wenige die fahren eine Runde ueber den Hof und das wars dann.

Gruss Thomas




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]