15 mm von WÜDO


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 09 Oktober, 2003 um 09:56:16:

Antwort auf: Distanzring für die Ölwanne...welchen ?? von Chris am 08 Oktober, 2003 um 21:22:35:

Von WÜDO gabs mal einen 15 mm Distanzring, der eigentlich für 800er Motoren von Ultraleichtflugzeugen gedacht war. Hat damals 198.- DM gekostet. Hab ihn an beiden Q´en verbaut.
Bringt ziemlich genau 0,5 l mehr Öl. Ohne Dichtungen, d.h. nur mit Dichtmasse montiert behältst Du auch eine gute Wärmeableitung. Durch die 15 mm geht Dir praktisch nichts an Bodenfreiheit verloren, da der Hauptständer ja ohnehin den tiefsten Punkt bildet und Du mit dem 15 mm Distanzring eine einheitlich tiefe Bodenfläche erzielst, d.h. zwischen Ölwanne und Haupständer kann sich so leicht nichts mehr verkanten. Der original Motorschutz bleibt natürlich drauf und auch ein Hauptständerschutz ist empfehlenswert. Ich jedenfalls bin mit dieser Lösung sehr zufrieden. Hat ausserdem nicht jeder ... ! Gruss, Sven


: Mooin,mooin Forum...
: ich möchte meiner R100 GS-PD gerne einen Distanzring für die Ölwanne spendieren. Nun gibt es aber einen von Wunderlich füt ca. 90 € und einen anderen von HPN für etwa 270 €. Wo ist ausser im Preis der Unterschied ?
: Könnte einen guten Tipp gebrauchen

: Gruss aus dem Norden




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]