Re: Verwendungszweck für R 1150 GS Adventure


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oez am 06 Oktober, 2003 um 22:07:14:

Antwort auf: Verwendungszweck für R 1150 GS Adventure von Klaus Rüdiger am 04 Oktober, 2003 um 12:47:01:

: Hi Matthias,

: die R 1150 GS wird von BMW für die vorhandene Käuferschicht gebaut. Und das sind halt in der Mehrzahl die Leute die nicht auf die große Weltreise gehen aber doch etwas von dem Flair abhaben wollen. Ich bezeichne das Moped ja schon auch gerne als Schicki-Micki Moped was nun jedoch nicht böse oder abwertend gemeint ist, es ist halt einfach das Moped wo ein Markt dafür da ist.Am deutlichsten ist dies wohl an den neuen Alu Koffern zu sehen.

das ist teilweise korrekt.. es gibt ja einen kalender, der mit bildern die weltumrundung der 4-v faked.. unter brüdern hatte das moped nach der fotosession so knapp über 7000km drauf.. any pickup does it..

das problem ist, daß bmw vorgibt, mit absatzzahlen kein prob zu haben.. jeder verkäufer wird das gegenteil behaupten. ich erinnere mich noch an die 70er, da lief alles erstmal nett und dann kam das loch.....

nix ging mehr, also musste eine nische geöffnet werden.. und wie phönix aus der asche erschien die g/s und war der volle bringer..

ich würde den buben mal empfehlen noch mal eine nische zu öffnen.. den schlüssel dazu haben sie schon lange.. der 4-v motor ist leicht genug in der basis, der zyl.kopf srömungstechnisch versaut zwar..doch irgentetwas sollte gehen.

mfg

oez


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]