Re: Zylinderschutzbügel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 06 Oktober, 2003 um 21:17:37

Antwort auf: Zylinderschutzbügel von Thorsten F. am 03 Oktober, 2003 um 13:24:33:

: An meiner R80GS Bauj. 94 befinden sich die original
: Zylinderschutzbügel. Nach einem kleinen Sturz war einer sofort
: verrutscht und verbogen.
: Weiß jemand, ob es auch noch eine bombenfeste Alternative
: gibt??

Holla,
am besten auf die Bügel verzichten...und die eckigen Ventildeckel verwenden. Am letzten Donnerstag hat mich ein etwas verschlafener Autofahrer an einem Stauende auf der A2 abgeschossen. Als Resultat ist die Kuh auf dem linken Deckel gute 20m über den Asphalt gerutscht. Ventildeckel ziemlich verschraddelt, aber noch dicht.
Danach gings etwas traumatisiert zum Endurofahren nach Mecklenburg. Dabei ist das Moped auch noch so manches Mal auf den Deckeln gelandet, Schäden gab es keine. Ich denke wenn das Ganze mit Sturzbügeln passiert wäre, wären nach dem Wochenende beide völlig am Ende, mal abgesehen von nem vielleicht verbogenen Rahmen...Die Sturzbügel sind übrigends teurer als die eckigen Ventildeckel, und auch nicht so schnell ausgetauscht wie diese.

Gruß martin





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]