Re: R80G/S geht im Regen aus; jaja ich weiß Zündspule..


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Fränky am 06 Oktober, 2003 um 18:56:17:

Antwort auf: R80G/S geht im Regen aus; jaja ich weiß Zündspule.. von MwieMaikel am 06 Oktober, 2003 um 09:42:09:

Auch hallo,
wird die Zündspule sein. Lass die G/S zuhause laufen, nimm einen Wasserschlauch und spritz unter den Tank, wenn sie jetzt ausgeht-Bingo.
Ansonsten viel Spass beim weitersuchen.
Gruss
Fränky


: Hallo,

: Korrigiert mich wenn ich irre aber ich würde erwarten, daß wenn die Zündspule sich abmeldet gleich beide Zylinder den Dienst einstellen. Der Vollständigkeit halber: die Zündspule hat keine erkennbare Farbe mehr vieleicht war sie mal rot, Bj.81, ist noch die erste denke ich. Die Stecker sind in Ordnung.
: Also erst mal der Krankheitsverlauf:
: Motorrad fährt gut, (viel) Regen setzt ein, Stimmung sinkt, Moped fährt dann noch ca. 15 Min, läuft dann für ca. 1-2 Min. auf einem Topf, geht dann ganz aus. Beide Schwimmerkammern ausgekippt (Wassertropfen im Sprit sichtbar aber nicht wirklich viel), neu gestartet fährt wieder. Dann war es jedoch jedes mal so daß nach max. 20 Min die Fahrt beendet war und ich nicht weiß, ob sie wieder stehen bleibt.
: Diesen Vorgang konnte ich nun drei Mal absolut gleich erleben.
: Die Schwimmerkammerdichtungen sind OK.
: Kann die unbrennbare Plempe noch woanders eindringen? Ist das Gemisch so anfällig auf geringe Wasserbeimischung?

: Ich kenne das von Wasserdurchfahrten, daß die Kuh danach spuckt. Dann schwappten auch Wassertropfen in der Schwimmerkammer. Nach entsorgen der selbigen geht's dann wie gewohnt weiter. Aber daß die Kuh einfach komplett ausgeht..

: Viele Grüße aus Aachen wo es im Sommer gar nicht geregnet hat.
: Maikel





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]