HPN-Forum und dessen ursprüngliche Gedanken mit Niveau erhalten.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gunther am 05 Oktober, 2003 um 11:40:31

Antwort auf: Re: Danke fürs Gespräch! Aber gerne! von trost am 04 Oktober, 2003 um 10:28:15:

Wieso fragt ein Mensch im Forum nach der Länge der Stösselstangenrohre im eingebauten Zustand? Hat sie der noch alle?

Und ob, im Gegensatz zu manch anderem.

Wieder einmal bewahrheitet sich die Tatsache, dass es keine dummen Fragen gibt. Nur dumme Antworten! Und das meist auf Grund Überheblichkeit. Ist doch prima, wenn man jemand für dumm verkaufen kann. Und das noch anonym in einem Forum. Dafür stellt man sich allerdings gleichzeitig ein Armutszeugnis aus. Und beleidigt dieses Forum. Das ist zumindest meine Meinung.

Mein Motor hat vom Vorbesitzer nachgerüstete V2A-Stösselstangenschutzrohre, und wahrscheinlich hat es wegen unsachgemäßen Einbau (Länge) bereits ein Stehbolzen rausgedreht und nach 500 km erneut eine Stösselstangendichtung zerrissen.
Ich vermute, der Motor hat dadurch zuviel Druck auf dem Zylinder. Für mich wäre das eine plausible Erklärung für meine beiden Defekte.
Deshalb interessiert mich natürlich die Länge, wie weit die Rohre eingestzt werden müssen. Dieses Forum ist meiner Meinung die richtige Adresse, weil es hier einige kompetente Leute gibt, wie z.B. Oelzeug.

Wenn ich nicht in der Lage gewesen wäre eine Zündkerze einzuschrauben, hätte ich meine HPN wohl nie selbst in Eigenregie zusammenbauen können. Oder wie sehen Sie das?

Ich kenne dieses Forum schon von Beginn an und fände es schade, wenn es auf ein Niveau abrutscht, dass es wahrlich nicht verdient hat. Für mich ist es ein Forum für BMW-Umbauten und knifflige Fragen.

Ich wollte nur ein technisches Detail wissen, ohne eine knifflige Frage ausführlich zu behandeln oder breit zu treten.
Und wissen Sie die Länge. Sicher nicht, jede Wette. Aber ein Kommentar ist schnell geschrieben.

Das finde ich sehr traurig. Ich wünsche Ihnen allzeit gute Fahrt und hoffe, dass nie etwas an Ihrer BMW kaputt geht. Es ist nicht schön bei einem Problem auch noch veräppelt zu werden. Wurden Sie in Ihrem Leben schon einmal ausgegrenzt, im Kindergarten vielleicht. Ich denke das ist jedem schon einmal passiert. Erinnern Sie sich dran, es war bestimmt nicht schön.
Und das Wichtigste ist, aus Erfahrungen zu lernen und an ihnen zu wachsen. Wenn man Glück hat, auch an denen Anderer.

Mit fränkischen Grüßen

Gunther


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]