Re: Motoröl/verbrauch R 80 GS basic


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 31 Oktober, 2002 um 22:49:03:

Antwort auf: Re: Motoröl/verbrauch R 80 GS basic von matra am 30 Oktober, 2002 um 23:14:11:

Ölsorte 20/W50 ist ok, Mineral oder Synt. ist ne Glaubensfrage, die Diskussion sollte man wirklich nicht lostreten. Deshalb nur meine ganz persönliche Erfahrung: Ich habe folgende BMWs gefahren: R 26, R27, 2xR60/7, R65 (Modell 83 mit 50 PS) und R 80 R. Sorte: 20/W50 wenn es zu kriegen war, 15/W40 mußte manchmal auch reichen. Bei den Oldtimern kommt die gleiche Brühe auch schon mal ins Getriebe. Keine hat jemals ein Öl bekommen, daß über 5 Deutschmark pro Liter gekostet hat aber oft war der Preis unter 2 DM. Keiner dieser Motoren ist unter mir gestorben. Was übrigens keine Glaubensfrage ist: Laß die Finger von speziellem Motorradöl, das schmiert nämlich in jedem Fall schlechter, ist für Japaner mit Getriebe im Motorölkreislauf und Naßkupplung gemacht.

Gute Fahrt
lupo

: hi oelzeug,

: Danke für die schnelle "Antwort" und den Tip.
: Habe auch ein bißchen in den "Archiven" herumgestöbert. Wollte mich ein bißchen schlau machen und vor allem keine Diskussion über Ölsorten/verbrauch usw. lostreten. (für mich als BMW - Frischling interessant, für die anderen halt "kalter Kaffee")
: Aber ist für mich schön, wichtig, wenn ich meine Frage hier selbst stellen darf,und sicher etwas "anderes" als ähnliche Beiträge zu einem ähnlichen Thema zu lesen und deshalb nochmals: Danke!!!
: Mit freundlichen Grüßen,
: Matra




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]