Re: Was machen bei Reifenpanne sonstwo?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Carsten am 24 Oktober, 2002 um 09:08:07

Antwort auf: Was machen bei Reifenpanne sonstwo? von Bernd am 23 Oktober, 2002 um 22:57:49:

Moin,
fahr zwar keine Kreuzspeichenräder, das System ist aber immer gleich. Wichtig ist die Reifenflanke ringsum (!) vom Felgenhorn ins Tiefbett zu bekommen, dann sollte sich der Reifen mit (guten!) Montierhebeln problemlos an einer Stelle drüber lupfen lassen. Bei mir haben hierfür immer stabile Stiefel gereicht, zumal nach einer gewissen Laufdauer die Reifen auch weicher werden. Dann weiter vorarbeiten bis der Reifen auf einer Seite komplett unten ist, Schlauch rausnehmen, flicken oder neuen Schlauch und wieder rein damit. Wie schon geschrieben ein Gleitmittel nicht vergessen, sonst kann man sich totpumpen bis der Reifen wieder richtig sitzt. Für Maroc würd ich auf jeden Fall Stollenreifen mit Schlauch nehmen, sonst hast du schon bei einfachen Offroad- und Sandpassagen keinen Spaß mehr. Und das ganze vielleicht vorher mal üben.
Gruß
Carsten


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]