Re: mangelnde Leistung / Höchstgeschwindigkeit an R 100 GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 23 Oktober, 2002 um 21:29:31:

Antwort auf: mangelnde Leistung / Höchstgeschwindigkeit an R 100 GS von Martin am 22 Oktober, 2002 um 19:23:20:

Hallo,

also ich tippe auch auf Vergaser.
Ich hatte mir eine 87er G/S zugelegt, die musste auch eine Intensiv-Inspektion haben.

Wie meine Vorredner/-schreiber schon äusserten:
Die Vergaser müssen bestimmt gereinigt - vor allem Düsen ausblasen - und eingestellt bzw. synchronisiert werden. Nadelposition (Nadeldüse) prüfen Sie darf nicht zu hoch (Kerbe 1) hängen, sonst wird bei Vollast das Gemisch zu dünn.
Dann gibts viel Zyl.temperatur für wenig Leistung.
Pos. 2-3 ist im Allg. ok. (immer von oben die Kerben zählen).

Gaszüge kann man auch checken.

na ja uvm.

Viel Glück

RainerR


: Hallo Leute,

: hier wendet sich ein absoluter BMW-Neuling hilfesuchend an Euch:

: Habe mir vor kurzem 'ne 88er R100GS zugelegt. Bin soweit eigentlich recht zufrieden mit ihr, nur die erreichbaren Fahrleistungen können einfach so nicht stimmen: Beschleunigung (warm!) bis ca. 120km/h scheint o.k. zu sein, bis ca. 140km/h wird's dann recht zäh und mehr geht dann übberhaupt nicht! Bei angegebener Höchstgeschwindigkeit von 180km/h sollte diese doch gemäß orig. Tacho erreichbar sein! Möchte noch dazusagen, das sie in kalten und warmen Zustand gut anspringt, warm stabilen Leerlauf aufweist und bis ca. 4.500 1/min auch einwandfrei dreht.

: Was kann es sein, wo sollte ich die Fehlersuche beginnen?

: MfG Martin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]