Re: mangelnde Leistung / Höchstgeschwindigkeit an R 100 GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Aral am 23 Oktober, 2002 um 12:10:54:

Antwort auf: mangelnde Leistung / Höchstgeschwindigkeit an R 100 GS von Martin am 22 Oktober, 2002 um 19:23:20:

: Hallo Leute,

: hier wendet sich ein absoluter BMW-Neuling hilfesuchend an Euch:

: Habe mir vor kurzem 'ne 88er R100GS zugelegt. Bin soweit eigentlich recht zufrieden mit ihr, nur die erreichbaren Fahrleistungen können einfach so nicht stimmen: Beschleunigung (warm!) bis ca. 120km/h scheint o.k. zu sein, bis ca. 140km/h wird's dann recht zäh und mehr geht dann übberhaupt nicht! Bei angegebener Höchstgeschwindigkeit von 180km/h sollte diese doch gemäß orig. Tacho erreichbar sein! Möchte noch dazusagen, das sie in kalten und warmen Zustand gut anspringt, warm stabilen Leerlauf aufweist und bis ca. 4.500 1/min auch einwandfrei dreht.

: Was kann es sein, wo sollte ich die Fehlersuche beginnen?

: MfG Martin

Moin ,

Ich hatte mal das gleiche Problem. Lag daran, daß die Bremsbacken am Hinterrad zu "knapp" eingestellt waren und sich bei höheren Geschwindigkeiten durch Erwärmung an die Trommel gepresst haben. Folge: Risse in der Bremstrommel und sich ablösende Beläge.
Bei niedrigen Geschwindigkeiten oder aufgebockt hat das Hinterrad freien Lauf gehabt.

Qrüße




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]