Re: Neuer Kohlebürstenhalter hat das Problem gelöst!!!


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Abgeschickt von JFK am 23 Oktober, 2002 um 10:24:18:

Antwort auf: Neuer Kohlebürstenhalter hat das Problem gelöst!!! von Bruchpilot am 22 Oktober, 2002 um 09:08:07:

Hallo zusammen,

da hat dich vor ein paar Wochen schonmal jemand (irgend ein Rainer glaub ich) im Forum beschrieben, dass es sehr hilfreich die Kohlebürsten

1. durch die neueren kupferfarbenen zu ersetzen sind
und

2. vor allem wenn sie nicht getauscht werden und scheinbar in Ordnung sind, durch ein bisschen Caramba wieder richtig im Halter zum rutschen zu bringen.

Wenn die auf die Dauer Dreck abkriegen, rutschen sie eben nicht immer richtig auf den Rotor.

siehe auch Erklärung mit der umgedrehten Feder.
Das funktioniert deswegen, weil sie ausgebaut (und hoffentlich sauber gemacht wurde) und dann ordentlich wieder reingesetzt wurde.

weiterhin gute Fahrt

JFK

: Liebe Q-Gemeinde,

: nun waren es doch die Kohlebürsten, neuen Halter montiert und alles i.O. Ich verstehe das zwar nicht, denn die Kohlebürsten waren noch lang genug und die Federn schienen auch ausreichend Spannung zu haben, aber naja, Hauptsache es funktioniert wieder! Nochmals danke für Eure Hilfe.
: Q-Gruß
: Quax

: : Liebe Q-Fahrer,

: : vor ca. 1 Jahr ging das 1. Mal meine Lima kaputt, Rotor war defekt (km-Stand ca.65 tkm). Dann habe ich mir beim Themel (bei Köln), da er für mich am nächsten
: : war, einen Tauschrotor geholt und ihm Meinen dafür gegeben. Rotor eingebaut, Ladekontrolllampe leuchtete wieder so wie es sein soll. Kurze Zeit später hatte ich
: : das Problem, dass die LL(LadekontrollLampe) im kalten Zustand bis ca. 4000 Umdrehungen leuchtete /flackerte. Das Ende vom Lied war, dass sich das genannte
: : Problem verschlimmerte, gerade wo es jetzt kälter geworden ist. Letztendlich wurde es so schlimm, dass unter den derzeitigen Umständen (längere
: : Warmlaufphase)die Batterie kollabierte. Die LL flackerte am Schluss im Takt der Motorvibrationen.

: : Nun habe ich mir am Tag der deutschen Einheit wieder einen Tauchrotor vom selben Anbieter eingebaut. Funktion einwandfrei, bis Vorgestern. Nun habe ich wieder
: : das Problem!!! :-(((
: : Also, ist die Q warm verschwindet das Problem und die LL erlischt. Im kalten Zustand leuchtet die LL bis 4000 Umdrehungen.
: : Ausserdem flackert die LL immer, wenn sie an ist, sowohl im kalten als auch im warmen Zustand!!!

: : Kohlebürsten sind o.k., Dioden platte scheint auch o.k.. Kann es noch etwas Anderes als der Rotor, was könnte ich noch überprüfen?
: : Kann man irgendetwas falsch machen , beim Aus-/Einbauen des Rotors?
: : Danke für Eure Hilfe!
: : Q-Gruß
: : Quax




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