Re: Reifenwahl


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von flo am 23 Oktober, 2002 um 10:16:49:

Antwort auf: Re: Reifenwahl von pip am 23 Oktober, 2002 um 09:21:11:

: : Hallo,

: im august habe ich das gleiche gemacht:
: 14 tage für riss, atlas, erg chebbi, zagora, essaouira, ouarzazate und wieder ddurch den atlas zurück. das war eine menge für die paar tage doch die karoo - reifen haben jetzt noch genug profil um noch mal eine kurze tour zu machen.
: die reifen habe ich für 170 € euro alles inclusive draufgezogen bekommen.
: gute fahrt, pip

Hallo Pip,

klingt nach einer schönen Tour! Ich frag mich allerdings, wie Du auf dem Karoo überhaupt soweit gekommen bist. Ich bin eigentlich echter Metzeler-Fan, aber dieser reifen hat mich sehr enttäuscht. Unglaublich harte Karkassenstruktur führt zu miserabler Traktion auf losen steinigen Böden, der Reifen springt trotz niedrigem Luftdruck nur so hin und her. Auf Schlamm ist er ganz o.k.! Der Hammer ist allerdings der Verschleiß: Hab bisher drei Sätze Karoo gehabt (auf R1100GS, R100GS und jetzt auf HPN) und keiner hat länger als drei (zugegebenermaßen sportlich gefahrene) Tage gehalten. Strecken waren jeweils eine Mischung aus 50% kleine Bergstraßen und 50% Schotter/Gelände. Autobahn: Null.
Nach dem letzten Einsatz im Appenin war der reifen nach 2 Tagen auf 2-3 mm Profilhöhe runter (und das nicht nur in der Mitte)!
Pirelli MT21 oder Michelin T63 sind da wesentlich besser.

Gruß, Flo


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]