Re: Getriebeausgangslager ausbauen, aber wie?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Carsten am 22 Oktober, 2002 um 19:48:11

Antwort auf: Getriebeausgangslager ausbauen, aber wie? von Bruchpilot am 22 Oktober, 2002 um 16:23:31:

: Hallo Q-Treiber,

: ich muss wahrscheinlich mein Getriebeausgangslager erneuern, sagte mir jedenfalls mein Freundlicher. Subjektiv scheint er auch recht zu haben, da die Kuh sich auch nicht mehr gescheid schalten lässt.
: Nun zu meiner Frage wie, mach ich das?
: Getriebe werde ich wohl ausbauen müssen, oder?
: Muss ich das Getriebe zerlegen oder kann man das Lager von aussen abziehen und wieder einbauen?

: Danke für Eure Hilfe!

: Frostige Grüße aus Köln
: Quax

Hallo
das getriebe muß raus und auch geöffnet werden.Vor dem öffnen muß aber noch der Kardanflansch abgezogen werden. Das macht der freundliche meist für kleines.
dann ist's recht einfach, weil mann das Lager gut mit einem Universalabzieher packen kann.
Dann Welle für ne Weile ins Gefrierfach, Lager schön heiß machen und auf die Welle schieben.
Den Wellendichtring würd ich dann auch neu machen.
Bei ner paralever muß noch die Kerbe in der Dichtringaufname mit Flüssigdichtung zugemacht werden, damit kein öl in die Schwinge läuft.
trau dich und viel Spaß dabei,

Carsten



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]