Re: RT-Verkleidung: Ja oder Ja!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 21 Oktober, 2002 um 11:03:29

Antwort auf: Re: RT-Verkleidung: Ja oder nein? Welche Ausführung? von hansen am 21 Oktober, 2002 um 09:31:37:

: : Hallo Ihr Q-Treiber, ich trage mich mit dem Gedanken, meine R 80 (Bj. 87) mit einer RT-Vollverkleidung nachzurüsten. Bisher habe ich die Große Tourenscheibe (Orig.-BMW) dran, daher fehlt mir der Fahreindruck mit Vollverkleidung. Was habt Ihr für Erfahrung, lohnt sich ein Umbau (Ich fahre schon mal längere Touren) oder nicht? Welches sind die bekannten Vor- aber auch Nachteile?

: Ob sich der Umbau lohnt, musst du selber entscheiden. Wenn du mit der Kuh bei jedem Wetter fährst, ist die RT-Verkleidung konkurrenzlos gut.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe inzwischen mit meinem Schalentier den einen oder anderen Fahrer einer "neueren" RT (4V-Boxer oder K) getroffen, und alle haben mir mit einem mehr oder minder grossen Seufzer gesagt, dass die "alte" RT-Verkleidung die beste war.

Solange man nicht anhalten muss, bleibt man auch im Dauerregen ganz erstaunlich trocken: Bei mir (190 cm) werden nur die Aussenseiten der Arme, Schultern etwas nass (und die Fuesse, weil ich die immer nach aussen klappe).

: An Scheiben kann ich nach etwa 190000 RT-km die Behördenscheibe empfehlen, die ist mal für die Polizei gemacht worden, weil die Originalscheibe so starke Verwirbelungen am Helm erzeugt, daß man jeseits von 130 km/h den Kopf nicht mehr ruhig halten kann.

Bei mir ist allerdings das Problem, dass mir der Wind bei der Behoerdenscheibe genau mittig auf das Visier knallt (bin aber auch 190 cm lang).

: Ich weiß allerdings nicht, ob diese Scheibe noch lieferbar ist, 1990 hat sie 270 DM gekostet.

Doch, Mitte dieses Jahres gab es sie noch (meine ist verzogen, ich atte mal nachgefragt). Im ETK ist das die Scheibe mit der groessten Lange (den Ausdruck "Behoerdenscheibe" gibt es im ETK nicht).

Gruss und viel Spass!

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]