Re: Wiederverkaufswert R100GS/PD


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Daniel Dicke am 19 Oktober, 2002 um 16:08:38

Antwort auf: Wiederverkaufswert R100GS/PD von Wolfgang Schäfer am 19 Oktober, 2002 um 11:48:49:

Hallo

Ich will jetzt nicht behaupten, das die beschreibene Kuh nur 2000 Euro wert waere aber ich kann die Haendler verstehen.
Mit dem neuem Gewaerleistungsrecht, das den Haendlern vorschreibt 2 Jahre Gewaerleistung auf Gebrauchtfahrzeuge zu geben ist denen aus wirtschaflicher Sicht doch nichts anderes moeglich.
Mann sollte sich vor Augen halten das das primaere Ziel eine Unternehmens ist Geld zu verdienen und nicht nett zu sein.
Wenn man beim Geldverdienen auch noch nett ist ist da natuerlich besonders gut aber ueberlegt doch mal:
Wenn ich von Privat ein Fahrzeug verkaufe dann hab ich das Geld in der Tasche, von ganz groben Maengeln mal abgesehen.
Wenn ein Haendler ne Karre verkauft kann er doch fest damit recnen das in 2 Jahren sicher irgendwas auftritt bei Kuehen dieser Kilometerleistung, ich rede jetzt nicht von Getriebe und Kardan aber das kann dann auch passieren.
Da muss nur irgendwas kleines sein, Zack! 200-500 Euro weg fuer den Haendler.

Also wie besagt ich kann die Haendler verstehen.
Einfach zu behaupten, das einen ein Haendler uebers Ohr hauen will wird dem ganzen nicht gerecht.

Gruss

Daniel Dicke



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]