Re: Blei-Gel-Akku im Winter?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Lois am 18 Oktober, 2002 um 23:14:44:

Antwort auf: Re: Blei-Gel-Akku im Winter? von Gerhard Wolf am 18 Oktober, 2002 um 14:40:39:

Hallo Gerhard,
ich würde aber zumindest gegen mögliche Kriechströme vorsorgen (am einfachsten durch Lösen des Massekabels vom Getriebe). Ansonsten warte ich auch gespannt ab, ob das mit der äußerst geringen Selbstentladung und der Frostunempfindlichkeit wirklich funktioniert.
Gruß,
Lois.

: Hallo Stefan,
: Danke für die angenehme Antwort, ich probiere es mal aus, obwohl ich ein etwas ungutes Gefühl habe, so ganz ohne Pflege?
: Gruß Gerhard

: Hallo Herr Wolf,
: : der bleigelakku entläd sich nicht selbst, daher kann er drinn bleiben.
: : ein ladegerät sollte 13,8 bis maximal 14,4 V abgeben und 0,1 bis maximal 2,2A ladestrom reinpressen. ladezeit 19Stunden/Ladestrom [A], wenn es nicht selber abschaltet.
: : muhgruss stefan
: : : Hallo,
: : : in diesem Sommer habe ich in meine R 80 ST eine Blei - Gel - Batterie (22Ah)eingebaut. Was soll ich im Winter machen? Ausbauen, nachladen, mit welchem Ladegerät?
: : : Wer weiss Bescheid?
: : : Gruß Gerhard Wolf




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]