Re: Federbein R100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stef. am 18 Oktober, 2002 um 01:24:06:

Antwort auf: Federbein R100GS von Andreas am 17 Oktober, 2002 um 21:25:09:

: Hallo,
: ich möchte mein def.Originalfederbein gegen eins aus dem Zubehör tauschen. Kann mir jemand mitteilen, was
: am sinnigsten ist, (Preis/Leistung)? Ich dachte an Technoflex/Wilbers, bin mir aber nicht sicher. Evtl. Tip für Gute Preise?
: Danke für Antwort, Andreas

Hallo Andreas,


aaaaaaalso.

Da ich kein Freund von WP bin hab ich mich für ein Öhlins entschieden. Kannste etwas weiter unten nachlesen.

Ein Technoflex ist ein Emulsionsdämpfer, d.h. Öl und Gas sind in der gleichen Kammer und muss erst mal ne ganze Strecke warmgefahren werden, bis sich Gas und Öl ordentlich vermischt haben um eine gute Funktion zu erzielen. Öhlins und die meisten WP´s sind Trennkolbendämpfer, Gas und Öl sind in separaten Kammern, ergo, das Teil ist nach kürzester Zeit voll da.

Des weiteren sprechen die Trennkolbendämpfer feinfühliger an und sind angeblich besser zu warten und ggf. zu reparieren. Das allerdings kann ich nicht bestätigen, da ich noch kein Technoflex unterm Hintern hatte.

Mit meinem Öhlins bin ich jedenfalls mehr als zufrieden, kann nur sagen, daß mein originales LEIDER 80.000 km gehalten hat, hätte gerne früher umgerüstet !!!


Gruß
Stef.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]