Re: Umbau einer BMW R100 CS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Daniel Dicke am 17 Oktober, 2002 um 20:44:16

Antwort auf: Umbau einer BMW R100 CS von Wowatz am 17 Oktober, 2002 um 13:57:17:

Hallo

Lass das lieber bleiben ausser viel laerm bringt das nichts und Leistung hat die CS ja schon so genug.
Worueber du nachdenken koenntest ist der CS eine Doppelzuendung zu verpassen. Ich habe auch gerade eine R100CS in arbeit der ich eine Doppelzuendung einbaue, wenn du einen Monat zeit hast zu warten kannst ich dir meine Erfahrungen damit mitteilen, bisher hab ich nur GS Motoren umgeruestet.
Ansonsten investiere das geld lieber in neue Stossdaempfer und darin das die KArre top in schuss ist.
Die CS ist mit eine der schoensten 2V Boxer ueberhaupt, die sollte man nicht verhuddeln. Wenn du einen Umbau realisieren willst, dann kauf dir eine R80 nach Bj 85 die hat das stabiler Fahrwerk und ist eine bessere Basis und billig bekommt man die auch.

Gruss

Daniel Dicke


: Hallo zusammen,

: ich habe eine alte (Bj.83) R100CS, die ich gerne etwas umbauen möchte. Zum einen habe ich an die offenen Rennluftfilter von Delo (louis) gedacht, die konischen, die direkt auf den Vergaser geschraubt werden. Dazu andere Schalldämpfer. Ich habe auch vor, das Heck etwas umzubauen. Entweder einen Einzelsitz oder eine flachere und kürzere Sitzbank drauf. Hierzu ein stabiler massiver Kotflügel .....

: Hat jemand Erfahrung, oder kann mir Anregungen geben?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]