Re: R100R Ruckeln im Teillastbereich


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 16 Oktober, 2002 um 21:46:14:

Antwort auf: Re: R100R Ruckeln im Teillastbereich von Wolfgang Saß am 16 Oktober, 2002 um 08:58:36:

Hi,

ne R100R ist ja nu nicht so alt, dass man gleich die Federn mit wechseln muss. Keine Ahnung was sie kosten. Wenns günstig ist ok, ansonsten kann man erstmal messen, ob sie gleichlang sind. Ob sie schön ein- und ausfedern kann man auch im ausgebauten Zustand leicht prüfen.

Irgendwo im Forum stehen auch Sollmasse (ich glaube sowas um die 130 mm, weiss ich aber nicht mehr so genau)

Ansonsten sehe ich das genauso: Membran (oder "Tellergummi"), usw, usw.
Nur wabbelig sind die sowieso, Löcher oder Risse darf sie nich haben. Und der Kolben mit Membran muss richtig eingebaut sein.

Halt uns ma auf dem Laufenden, was nu geholfen hat.

Gruss Rainer


: : Habe trotz mehrfacher Vergasersynchronisation immer noch deutliches Ruckeln im Teillastbereich zwischen 2000 und 3000 U/min. Motor bringt sonst einwandfrei Leistung. Es ist kein Dreck im Vergaser, Luft- und Benzinfilter sauber, Kerzen neu. Wer weiss was.

: : Danke Gerhard

: Hallo Gerhard,
: kontrolliere doch mal die Vergasermembranen. Wenn sie sich weich und lapprig anfühlen, schmeiß sie raus und besorge Dir neue. Bei dieser Gelegenheit solltest Du auch die Federn auswechseln.
: Ich hatte bei meiner GS dasselbe Problem. Nach Auswechseln der Teile ist das Ruckeln verschwunden.
: Wolfgang




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]