Re: Elektronische Zündung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Andreas K. am 16 Oktober, 2002 um 10:20:40:

Antwort auf: Re: Elektronische Zündung von Dieter S. am 16 Oktober, 2002 um 08:32:53:

Tag Dieter

na du willst es aber auch wirklich wissen...

Ob Laubtec ne Kopie von SH oder nicht keine Ahnung. Jedenfalls sieht das so aus: Im Geberrotor aus Alu der Laubtec sind drei kleine, aber starke zylinderförmige Magnet radial eingelassen. Im Zündmodul schaut so ein Teil heraus, das aussieht wie ein Hallschalter im Stile von U58, TLE 4905, etc. in einem Mini TO92- Gehäuse. Und wenn ich mit einen ganz normalen Magneten an meiner ZTS rumfuchtelte, hats brav gefunkt. Und wenn mal dreissig Sekunden kein Magnet an meiner ZTS vorbeisaust, schaltet sich der Zündspulenstrom sauber aus und die vergossene grüne LED in der ZTS geht aus. Kommt dann wieder ein Magnet vorbei, geht das TEil wieder an. Ich hatte reichlich Angst, dass ich wegen vergessener eingeschalteter Zündung die ganze Anlage abfackle und habs vorher alles aufm Labortisch ausprobiert (weil ich ziemlich missstrauisch bin). Von dem konstanten Schliesswinkel weiss ich nichts, ich hab allerdings in meinem Motor nur eine 180W-Lima und nur eine 6Ah-Batterie und kicke selbst und hab keinen Mehrverbrauch bemerken können. Noch Fragen?

Ich grüss Dich
Andreas K.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]