Re: Tacho /6


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 15 Oktober, 2002 um 22:04:53:

Antwort auf: Tacho /6 von Alfred am 15 Oktober, 2002 um 12:39:10:

Hallo Alfred,

ich will oelzeug das Geschäft nicht vermiesen :-)), insb. da ein Tausch die einfachste Lösung ist.

Man(n) kann sowas aber auch selbst reparieren.
Ich habe meinen schonmal repariert. Wenns nur der Wegstreckenzähler ist, ists einfach, da sind nur ein paar Zahnrädchen aus der Spur. D.h. man muss die Rädchen, die von der Welle gerutscht sind ein bischen zurechtrücken und ggf. die kleine Welle justieren/stabilisieren.

siehe Bild

Wenn Du glaubhaft versichern kannst, dass die Nadel ordentlich anzeigt, ists eben nur das eine oder andere Zahnrad.

Bei mir wars die Welle für die Nadel und sowas kriegt man mit einfachen Mitteln nich hin.

Der Tacho ist schwer zu öffnen und muss anschliessend gut verschlossen werden (mit grosser Schlauchschelle zuquetschen und mit Silicon abdichten)

Also nicht jedermanns Sache. Überlegs dir und frag ggf. oelzeug nach nem guten Preis!

Es soll wohl auch Tacho-Reparaturbetriebe geben.

Gruss RainerR

: Hallo,
: ich habe ein R75/6 mit 1000ccm/70Ps Motor. Leider macht der Motometer Tacho Probleme, er zeigt die Geschwindigkeit (freundlich mir zuwinkend) an, der Kilometerzähler setzt aber aus. Kann man den Tacho öffen und reparieren, oder hat jemand noch einen zu verkaufen?

: ALfred




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]