Re: EBC Pro-lite Bremsscheibe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Georg am 15 Oktober, 2002 um 10:43:02

Antwort auf: EBC Pro-lite Bremsscheibe von Daniel am 14 Oktober, 2002 um 19:48:50:

hi daniel!
ich hab für meine 100gs letztes jahr von wunderlich die groß angepriesene ebc scheibe in verbindung mit lucas sintermetall-belägen montiert. die ersten ca. 6-7 tkm wars wirklich ok und auch eine deutlich bessere bremsleistung zu spüren -allerdings waren immer einige deutliche riefen zu erkennen. nach 8000 km war die scheibe dann so verzogen (kontur wie eine untertasse), dass der bremshebel bis an den griff durchgezogen werden konnte und gar nix mehr ging.... nach 1 saison war die scheibe also schrott !!! kulanterweise bekam ich eine gutschrift über 30 prozent ... ich würd die natürlich nicht mehr kaufen !!
eine günstige und nach meinen infos bessere alternative zur serienbremsscheibe ist die umrüstung auf einen spiegler-gussring mit ferodo belägen (bietet z.b. hpn od fallert an)- weiß aber nicht obs das auch für die g/s gibt ....
q-gruß aus dem schwarzwald
georg


: Fa. Wunderlich bietet für die R 80 G/S eine Bremsscheibe von EBC Pro-Lite an.
: Hat jemand Erfahrungen mit dieser Bremsscheibe gemacht? Lohnt sich der Einbau/Kauf oder besser beim Originalersatzteil bleiben?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]