Re: Innenkorrosion beim Tank


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Guido am 08 Oktober, 2002 um 21:09:42

Antwort auf: Innenkorrosion beim Tank von Frank am 08 Oktober, 2002 um 20:49:39:

: Tach allerseits,

: ich fahre seit Anfang des Jahres eine R 80, Bj. 87. Die Kuh hat original 15.000 km auf der Uhr gehabt, ein echtes Schnäppchen, dasmich noch mindestens 100 TKM begleiten wird!

: Aber, jetzt kommt's: Der Tank sah innenmehr als besch... aus, weil der Vorgänger das gute Stück für vier (!) Jahre ohne Tankfüllung eingemottet/ stillgelegt hatte. Ichhabe denTank schweißen lassenmüssen, lackiert werden, samt Doppellinie, sollte er sowieso.

: Ich habe ewig und drei Tage nach Unternehmen gesucht, die Tankversiegelungen durchführen. Hat jemand von Euch da (positive) Erfahrungen? Die Firma Wema ist mir genannt worden, die machen 2K-Beschichtungen, die deutlich besser sind als dei 1K-Methode. Nur daskostet eben alles und ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere mir zum Thema Korrosion im Tank etwas zu berichten hätte.

: Viele Grüße und herzlichen Dank
Hallo Frank
es soll so funktionieren: Tank leeren, eine Mischung aus Glasscherben und Wasser herstellen, die in den Tank füllen, den Tank in eine dicke Decke wickeln, und ab damit in die Betonmischmaschine(Befestigen), über mehrere Stunden, danach alles ablassen, und dann die gleiche Prozedur mit Petroleum und Bleikugeln... versucht habe ich es noch nicht, aber anstatt Glas könnte man auch Poliersteine aus der Schmuckindustrie nehmen. Und da wir keinen Kat haben stört uns auch das Blei weiter nicht.
grüße Guido




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]