Re: HPN Wettbewerbsdämpfer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Heiko Habedank am 08 Oktober, 2002 um 12:31:11

Antwort auf: HPN Wettbewerbsdämpfer von Ulli am 08 Oktober, 2002 um 10:32:45:

Mit dem Original Vorschalldämpfer hört es sich verdammt gut an. Leistungsmäßig glaube ich allerdings nicht an eine Steigerung, da der Sound das Wahrnehmen der Beschleunigung/Geschwindigkeit beeinflußt. Es sind ein paar Bastelarbeiten (Schweißen)notwending, um den Dämpfer anbauen zu können (Halter, kleines Anschlußstück zum Vorschalldämpfer). Mit dem Y-Rohr wird das ganze unangenehm laut, und macht meiner Meinung nach kein Sinn (es sei denn Du bist ambitionierter Rallye-Fahrer, dann würde ich an Deiner Stelle mal mit HPN telefonieren). TIP: wie oben beschrieben mit dem Original Vorschalldämpfer kombinieren (TÜV Abnahme habe ich bekommen - allerdings gehört dazu schon einiges an Vorarbeit, denn hinfahren und eintragen lassen ist nicht drin), dann hast Du einen guten Sound und ein paar Gramm gesparen.

Gruß Heiko


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]