Re: Frage zu Silent Hektik


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Daniel Dicke am 07 Oktober, 2002 um 13:07:18

Antwort auf: Frage zu Silent Hektik von Manfred am 07 Oktober, 2002 um 01:13:51:

Warum willst du an einer 75/6 Brisk Kerzen verbauen die laeuft doch mit Bosch Kerzen ganz wunderbar und die sind auch billig.
Mag sein das die an anderen Kraedern was bringen aber an einer 75/6 bringen die sicher nix

Und wenn die Lichtmaschine noch funktioniert wuerde ich die auch einfach so weiterfahren.
Eventuell mal den alten mechanischen Regler ( hohes Blechgehaeuse) gegen einen neuen elektronischen tauschen. Das gesparte Geld wuerde ich dann lieber in eine Hawker Batterie investieren das bringt mehr.

Wenn du eine elektronische Zuendung von SH montieren willst ist aber ein elektronischer Regler Pflicht, ich habe schon mehrmals erlebt, das die SH Zuendung von alten mechanischen Reglern durcheinander gebracht wird. Mit einem neuem elektronischem Regler waren die Probleme dann weg.
Von der SH Zuendung Profitieren die alten Boxer uebrigens ungemein, insbesondere das Problem mit den unterschiedlichen Zuendzeitpunkten links und rechts wird durch die SH Zuendung ja vollkommen eliminiert. Die Zuendung von SH bringt also an den alten Boxern mit unterbrecher Zuendung definitiv sehr viel der Unterschied war deutlich spuerbar.

Gruss

Daniel Dicke

daniel@derdicke.de

: Moin Moin,

: ich fahre eine R 75/6 (Bj. 1975)und möchte die Diodenplatte, den Regler und die Kontakte/Fliehkraftversteller durch Silent Hektik-Teile ersetzen; die Kerzen möchte ich gegen Brisk-Kerzen tauschen.
: Hat jemand Erfahrung mit den Teilen??

: Vielen Dank.

: Manfred




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]