800-1000 umbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von pip am 05 Oktober, 2002 um 18:32:08:

Das war eine schwere Geburt!
Die Fahrt nach München zu Lottmann war wegen unerwarteten Schneefalls keine wirkliche Spazierfahrt.
Die Hiobs-Botschaften, welche Herr Lottmann während des Tages verkündete, machten mir meinem geplanten Ein-Tag-München-Aufenthalt zur Qual, denn er wollte und konnte sich zu diesem Zeitpunkt nicht auf einen Umfang der von ihm entdeckten unbedingt erforderlichen Mehrarbeiten festlegen.

Damit eines Klar ist: Kein Vorwurf an Herrn Lottmann! Er hat wie erwartet gute Arbeit gemacht und ich musste mit Engelszungen auf ihn einreden um wegen meines begrenzten Etats überhaupt diese weiß-Gott-unperfekte Maschine (Bremsscheiben fast ganz unten, Züge, usw...) wieder aus seiner Werkstatt auslösen zu können.
Ein Perfektionist mit beinahe pedantischen Pflichtbeweustsein im Sinne der Technik und des Zweirades.

Aus pauschal angekündigten 200€ Montagekosten für den gebrauchten Original 1000er Satz wurden 1060€. Mein Pech aber auch mein Fehler.
Er hatte so seine Schwierigkeiten mit dem Auspuff und musste einges an den Köpfen machen:
-die Ventilführungen waren "durch"
-die Sitze ausgeschlagen und
-der ganze Kopf war zu seiner und meiner Überraschung kein Originaler mehr. (Ein Schrauber aus dem Rodgau hatte die Maschine nach Ventilabriss mal in seiner Werkstatt und sprach zwar hinterher von Demontage des SLS doch nicht über den Einbau eines nicht Bleifrei-tüchtigen bereits überholten Kopf-Paares. Der Geschädigte hat in solch einem Fall -ein Jahr ist längst vorbei - keine Regressansprüche d.h. der gearschte bin ich).
-und zu guter letzt kamen eben auch 300€ Eratzteile dazu...
Die Arbeiten konnten nicht fertiggestellt werden und so nahm die DB mich mit nach Hessen zurück.
Eine Woche später bich ich wieder nach Feldmoching zurück und jetzt ist das Moped wieder bei mir zuhause und ich muss die Bolzen nachziehen und das Ventilspiel einstellen.
Die behutsame Fahrt heim war vielversprechend. Der Motor hat deutlich mehr Dampf und die 10 PS mehr werden sich dann auch bald entfalten dürfen. Dann steht hoffentlich nur noch die Feinjustage der optimalen Düsen an.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]