Re: Meine Mystic kreischt ganz fürchterlich...


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Abgeschickt von Lois am 04 Oktober, 2002 um 23:21:41:

Antwort auf: Meine Mystic kreischt ganz fürchterlich... von Matthias am 04 Oktober, 2002 um 09:07:34:

: Hallo Ihr Kuhtreiber!
: Anfang des Jahres hatte ich einmal ein Kreischen im Motor. Es war nach längerer Autobahnfahrt, als ich dann die Autobahn verließ kam es. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich nicht heraus bekommen, wo es genau herkam, denn es war genauso schnell wieder weg, wie es kam. Danach bin ich viel unterwegs gewesen. Touren in Deutschland und bis Kroatien. Ohne Probleme das ganze. Gestern bin ich mal wieder, was ich nicht gerne mache, auf der Autobahn. Nach ca. 200 km bei 140...160 verließ ich die Autobahn. Beim ausrollen begann dieses Geräusch. Es hört sich an, als wenn sich ein Lager im Lagersitz mitdreht. Ich blieb dann stehen und es wurde lauter und hörte sich gar gräuslig an. Es hört sich dann an, als wenn der Anlasser versucht, sein Ritzel in die laufende Schwungscheibe einzuschieben oder ganz einfach, als wenn der Motor jeden Augenblick auseinander fliegt. Das Geräusch kommt aus dem Motor. Getriebe scheidet wohl aus, denn das Geräusch kommt bei Leerlauf gemauso wie bei eingelegtem Gang, bei gezogener Kupplung genauso wie in eingekuppeltem Zustand. Es ist nur abhängig von der Motordrehzahl.
: Wenn ich nach ca. 3 Minuten den Motor starte ist es weg und kommt nicht wieder. Dann bin ich die 200 km auf Bundesstraße wieder problemlos zurück gefahren. Es kommt also nur nach langer Fahrt mit konstand hoher Geschwindigkeit, scheint Temperaturabhängig zu sein.
: Hat jemand eine Idee?

: Viele Grüße aus Magdeburg
: Matthias

Hallo Matthias,
Deine Beschreibung erinnert auch mich an ein unerfreuliches Erlebnis mit einem Anlasser, der ständig versucht hat, den schon laufenden Motor zum Laufen zu bringen. Allerdings nur, wenn ich die Kupplung gezogen habe. Ursache: Der Stecker vorne unter dem Tank an der Leitung zum Anlasserknopf hat einen Kurzschluss verursacht. Es war, als wenn ich ständig den Anlasserknopf drücken würde. Da Du keinen Zusammenhang mit dem Aus-und Einkuppeln beschreibst, dürfte sich Dein Anlasser seinen unerwünschten Strom (Masse) anderswo holen.
Gruß,
Lois.



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