Re: Zündungsprobleme an R100 GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 04 Oktober, 2002 um 12:03:36

Antwort auf: Re: Zündungsprobleme an R100 GS von Matthias am 04 Oktober, 2002 um 11:27:34:

Hi,

: hast Du die graue oder schon eine schwarze Zündspule drin? Die alten, grauen sind für Rißbildung bekannt.

Bei Bj. 1988 duerfte das mit Sicherheit die "graue" (links im Bild) sein ... es sei denn, das Ding ist inzwischen schon ausgewechselt worden ;-)

@Uwe: Warum bist Du Dir sicher, dass es die Zuendung ist - hast Du z.B. Fehlzuendungen, wenn sie nach dem "Streik" wieder anspringt? Wasser im Vergaser koennte aehnliche Symptome hervorrufen ...

Ansonsten schau Dir auch mal die Kabel unter dem Tank an. Meine Elle hatte bei 65 Mm zwei durchgescheuerte Kabel am Rahmen unter dem Tank , und eines davon lief zur Zuendspule ... ein Streifen Isolierband, und BRUMMM :-)

Gruss aus Lausanne,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]