Keine Panik


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 03 Oktober, 2002 um 22:18:35

Antwort auf: R100R Speichenriß von HeOldie am 03 Oktober, 2002 um 20:48:39:

Hi!
Sei nicht so entsetzt, bei Deiner BMW kann man dank Kreuzspeichenfelgen einzelne Speichen leicht ersetzen, vor allem ohne den Reifen runterzuziehen.
Trage also ein Geldstück zum Freundlichen, erwerbe 2 Speichen, die Nippel müsstest Du noch von den alten runterbekommen und tausch sie aus. Schau dann auf jeden Fall, ob sie alle die gleiche Spannung haben, das machst Du durch Abklopfen jeder Speiche mit z.B. einem Schraubenschlüssel, und dann achtest Du darauf, daß sie alle den selben Ton haben.
Dies wird wohl nicht der Fall sein, also nachspannen, bis es paßt. An sich sind die BMW-Räder sehr stabil, ganz im Gegensatz zum Beispiel meiner früheren XT 500, bei der mir früher ganze Serien abgerissen sind.
Gruß, Martin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]