Re: War: R1100GS oder R1150GS Schwinge in R247 Rahmen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 03 Oktober, 2002 um 20:17:09

Antwort auf: Re: War: R1100GS oder R1150GS Schwinge in R247 Rahmen von oelzeug am 03 Oktober, 2002 um 18:01:29:

Hallo Ölzeug,

keine Angst, in Deiner Garage kannst Du tun und lassen was Du willst. Ich fürchte allerdings, ohne gute Schweißvorrichtungen und Richtbank wird es sehr schwierig werden. Schließlich gehören nicht nur Bleche aufgedoppelt, sondern u.a. der Lenkkopfwinkel geändert, die Federbeinaufnahme versetzt etc.
Es ist doch verständlich, dass HPN ein Problem damit hat, wenn jemand im grossem Stile HPN-Kopien anfertigst, damit gar seinen Lebensunterhalt verdient und dann auch noch einen TÜV-Prüfer findet, der ihm dies alles einträgt, weil ja HPN mal neben der Entwicklung auch noch viel Geld in Festigkeitsprüfungen (Pulser), TÜV-Gutachten etc. investiert hat.
Der korrekte Weg wäre hier, wie auch von WÜDO, Q-Tech u.a. praktiziert, sich Ihre Maschinen mit HPN Rahmen aufzubauen und zu vertreiben.
Gruss
Markus

: ich habe tatsächlich vor, mir die 1150 er schwinge einzubauen. kriege ich die angesprochenen platzprobleme z.b. auch mit einem mitas 07 oder 08, oder auch tkc 80... lacht nur, ihr eingeweihten...

: meinen rahmen könnte ich selbst verstärken, krieg ich da gebrauchsmusterschutzmässigen stress...

: mfg

: oelzeug




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]