Re: Kaufentscheidung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Peter am 02 Oktober, 2002 um 23:18:58

Antwort auf: Kaufentscheidung von Philip am 02 Oktober, 2002 um 20:06:31:

: Nur eine kurze Frage: da meine seelige Tènèrè (Bj.84) bald ausgedient hat, stellt sich für mich nun die Frage was ich mir für einen Nachfolger zulegen soll.Ich kann mich nicht zwischen einer R 1150 GS Adventure und einer von HPN aufgebauten R 100 GS entscheiden.Ich bin auf der Suche nach einer würdigen Nachfolgerin.Einsatzgebiet bleiben der tägliche Weg in die Arbeit (ganzjährig) und ausgedehnte Fernreisen (insg. 15-20tsd km jährlich).Die "alte" und daraus resultierenden simple und zuverläßige Technik (wie bei meiner Tènèrè) spricht für die 100er, aber die 1150er wird ja wohl auch nicht so schlecht sein,oder?
: Würde mich über ein paar kompetente Antworten freuen, Grüße derweil aus Wien, Philip.

Hi Philip,
stand ebenfalls vor der Entscheidung. Nach ca. 400tkm BMW hatte ich die Schnauze voll. Von XT über Afrika Twin bis zur KTM habe ich mich dann durchgehangelt. Eines war klar eine BMW muß wieder ins Haus. Der Grund: suche Einzelspeichen für eine XT, einen Kettensatz für die Twin oder fahr mit der KTM auf der Autobahn ( leider nicht immer zu vermeiden ). Nach einem Tausch auf der Grenzkammstraße zum nächtlichen Lager war mir klar eine neue GS kanns nicht sein. Habe die Kohle dann in eine alte Kuh investiert und mir eine HPN geleistet. Preis lag inkl. Mopped Motor und Getriebeüberholung unter der neuen und ich bin immer noch glücklich. Preis/Leistung ist sicher immer eine Frage der Perspektive. Da hilft nur Rotwein und Lagerfeuer.
Muß noch sagen daß ich mit meiner alten Kuh (75/6) mal nach Indien gekommen bin und dabei nichts vermißt habe, weder eine Magnum noch die 1043cc. Der Spaß ist entscheidend und laufen muß das Teil.
Gruß Peter





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]