Re: Oelkühler und Thermostat für R 80GS/ST gesucht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 31 Oktober, 2001 um 08:44:42

Antwort auf: Oelkühler und Thermostat für R 80GS/ST gesucht von Pit am 31 Oktober, 2001 um 01:12:59:

Hallo Pit,

wenn du umrüstest brauchst Du
- das lange Ölrohr im Filtergehäuse
- den Filter für die Kühlerversion
- den Filtergehäusedeckel mit Kühleranschluß und natürlich den Kühler

Einen Thermostaten anstelle des Serien-Filtergehäusedeckel gibt`s von HPN, macht das Öl schneller warm und verhindert starkes auskühlen bei regen usw..., ist aber nicht unbedingt notwendig, eine Pappe vor dem Kühler im Winter tut es auch.

Ich würde es an Deiner Stelle erstmal ohne Kühler probieren, wenn es tatsächlich zu heiß wird kannst Du das Geld alternativ auch in einen Zwischenring und in die HPN-Ölwanne investieren, das reicht auch zum Kühlen und ist störungsunanfällig.
Sinnvoll an der Serien-GS ist der Kühler bei Autobahnfahrerei oder gelegentlichen Extremaktionen.
Muhgruss Stefan

: Hallo Leute,
: ich möchte meine ST Bj.´84 auf 1000 ccm umrüsten. Ich habe nun gehört das man dann auch einen Ölkühler mit Thermostat instalieren sollte. Was haltet ihr davon, bzw. welchen könnt ihr empfehlen und was darf er kosten.
: Gruß Pit
: P.s. Falls jemand einen anzubieten hat nur zu...der von der GS müsste auch passen.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]