stärkere Feder


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 30 Oktober, 2001 um 20:04:26

Antwort auf: Hallo Matthias von Bernd am 30 Oktober, 2001 um 09:46:47:

Hi Bernd,
:-)

: Hab beim letzenmal schon Geld sparen wollen, deshalb hab ich auch nur die Kupplungsscheibe ausgetauscht. Automat ist eingeschliffen und Scheibe jetzt auch wieder. Feder keine Ahnung, muss wahrscheinlich auch getauscht werden. Gibt es für die Feder eine stärkere Ausführung ?

es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du mal schreiben könntest um welches Mopped es geht, wieviel Kilometer es runter hat und wie lange die Kupplungen bei Dir halten.
Wie Markus schon geschrieben hat ist die Feder von der 1000er stärker als die von der 800er.
Wenn das auch nicht reicht kannst Du noch die Feder von der K75 nehmen, oder Du machst Dir aus einer Blechtafel ( 0,10mm ) eine Distanzscheibe mit der Du die original Feder mehr vorspannst. Aber denk' bitte auch daran, dass mit einer härteren Feder auch die Bedienkräfte steigen.
Nicht das Du uns noch eine Sehnenscheidenentzündung bekommst... ;-)


Gruesse aus Koblenz

Bernd Bauer

'91 R 100 GS PD ( RIP )
http://home.nexgo.de/bernd-bauer





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]