Re: Siebenrock ja oder nein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ede am 30 Oktober, 2001 um 09:34:14

Antwort auf: Siebenrock ja oder nein von Klemens am 28 Oktober, 2001 um 15:22:46:

Servus Klemens,
habe genau die gleiche Kuh, BJ 90 in rot, ohne die große scheibe. etwa 70tkm runter.
Deinen ausführungen entnehme ich, dass du vom Kuhfieber schon mächtig angesteckt bist und ein anderes motorrad nicht wirklich in betracht ziehst (höchstens als zweitmotorrad).

Das solltest du schon wissen, denn gerade fängt das Geldausgeben an. Ich war auch an der schwelle und habe mit dem umbauen stück für stück angefangen. Habe jetzt folgendes drauf und keinen umbau bereut:
- Siebenrock 1000er Satz
- Ölkühler, Wunderlich
- Federbein hinten WP mit Ausgleichsbehälter (Danke an Stephan)
- Zündspule
- Vergaserkomplettüberholung
- Getriebe neu gelagert incl. langem 5ten Gang

Ich denke Fahrwerk und Motorleistung lohnen sich beide und egal womit du anfängst, du willst danach schnell das andere haben.

Ich habe mir erst mehr wums verpasst und bin dann ganz schnell an die grenzen meines fahrwerkes gelangt. Werde auf alle fälle noch progressive gabelfedern einbauen (die Kartuschen sind mir zu teuer). Gerade denke ich darüber nach, wie ich die Fuhre besser einbremsen kann.

Aber auf alle fälle macht es ein höllen Spaß sowohl zu schrauben als auch das neue Fahrgefühl zu genießen. Ich kann dir nur empfehlen, nimm dir die Zeit die sachen selber zu machen. Der Siebenrock Satz ist wie lego ,wenn du dir ein bischen zeit nimmst. Außerdem ne prima winterarbeit, wenn du ne garage hast. Diesen Winter kommt bei mir auch noch die Steuerkette dran.

Viel spaß beim schrauben und aussuchen der Umbauten.

ede




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]