Re: Zündauslöser & LiMa


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Carsten am 29 Oktober, 2001 um 13:10:04

Antwort auf: Re: Zündauslöser & LiMa von Patrick am 27 Oktober, 2001 um 21:36:45:

Hallo, ich hatte auch mal das gleiche Phänomen einer flackernden Ldekontrolleuchte bei hohen Drehzahlen und auch bei der Elektrik nichts gefunden, bis sich bei 6000 U/min. eine Pleuelschraube gelöst hat mit katastrophalen Folgen für den Motor. Meiner Meinung nach aufgrund starker Vibrationen (mangelhafter Massenausgleich oder unrund laufende KW), diese dürften auch für die Symptome mit der Kontrolleuchte verantwortlich gewesen sein da die Kohlen dem Anker bei hohen Drehzahlen nicht mehr folgen konnten.
Will hier jetzt keine Panik verbreiten, denk aber auch daß im Kurbeltrieb/Hauptlager eine mögliche Ursache liegen könnte.

Gruß Carsten

: Zu Deiner frage mit der Lima Leuchte:
: kontrolliere einmal die KW-Grundlager,wenn diese schon am ende ihrer Tage sind,fängt der Anker bei hohen Drehzahlen an zu fliegen.Das ist oftmals der auslöser für die Symtome.

: Gruß Patrick

: : Habe zwei Fragen:
: : 2. Die LiMa-Kontrolleuchte meiner G/S leutet immer wieder auf, wenn ich mit hoher Drehzahl fahre. LiMa-Rotor ist geprüft, ok und sicherheitshalber gegen einen anderen getauscht, Kohlen sahen auch noch gut aus. Problem besteht weiter.

: : Gruss, RasRic




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]